Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum St. Severinus Wenden
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Pferdeprojekt im Kindergarten

In einer Kinderkonferenz haben wir darüber abgestimmt, welches Thema wir in der nächsten Zeit im Kindergarten besprechen möchten. Nachdem wir verschiedene Vorschläge gesammelt- und diese durch Bilder für alle verdeutlicht hatten, durften wir mit kleinen Steinchen unsere Meinung bzw. unseren Wunsch positionieren. Schnell war zu erkennen, dass das Thema "Pferde" zum Gewinner wird.

In einer weiteren Kinderkonferenz haben wir gemeinsam überlegt, was wir gerne über Pferde wissen möchten bzw. was wir gerne zu dem neuen Thema machen möchten. Folgende Ideen haben wir festgehalten: Pferde basteln, Pferdekuchen backen, Pferdespiele spielen, Pferdegeschichten lesen, Pferde füttern, einen Pferdehof besuchen ... und noch viel mehr!

Unsere Erzieherinnen haben die Wünsche geplant und wir haben jeden Tag eine andere Aktion zum Thema "Pferde" gemacht. Was eine tolle Zeit!! :-)

 

Ps: Unsere Erzieherinnen konnten froh sein, dass wir so viele kleine Pferdeexperten im Kindergarten haben! :-)