Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum St. Severinus Wenden
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Ein kleiner Einblick in die Vorschule

Kreis, Rechteck oder Quadrat?

Heute haben wir uns auf Spurensuche der verschiedenen Formen begeben.

Das Erkennen, Benennen und Unterscheiden von Formen war unsere Aufgabe.

Als erstes wurde ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Formen und Farben gestaltet und

dann sind wir im Anschluss auf das Außengelände auf spielerische Weise den Formen

auf Augenhöhe begegnet, überall waren sie zu erkennen. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie die Formen erkannten.

Die Ampel war kreisförmig, das Dach des Spielturms war ein Dreieck, die Rutsche ein Rechteck, die Fenster ein Quadrat, die Gießkanne hat einen ovalen Boden und vieles mehr konnte von allen Kindern entdeckt werden.

Ihr wart so fleißig und eure Augen waren überall. Man merkt, dass ihr echte Vorschulkinder seid, es macht richtig viel Spaß mit euch zu arbeiten und wir freuen uns auf die nächste Aufgabe mit euch.

Toll gemacht!