Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Familienzentrum St. Severinus Wenden
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Wir sind eine dreigruppige Einrichtung mitten im Zentrum von Wenden.
Unsere Einrichtung bietet Platz für 65 Kinder. Wir betreuen Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.
Wir bieten:

• allen Eltern und Kindern eine vertrauensvolle Atmosphäre
  • ein individuelles Raumangebot
  • qualifiziertes, freundliches und flexibles Personal
  • integrative und inklusive Arbeit

Wir betreiben eine kompetente Erziehungs- und Bildungsarbeit

Die Annahme und Wertschätzung eines jeden Kindes, sowie die partnerschaftliche Begleitung und Beratung der Erziehungsberechtigten und Familien unserer Einrichtung, orientiert an dem christlichen Menschenbild, ist das grundlegende Ziel und der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, unsere Einrichtung ist ein pastoraler Ort innerhalb der Kirchengemeinde.
In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Interessen und Entwicklungen der Kinder. Die integrative Erziehung von Kindern mit und ohne Handicap gehört zu unserem pädagogischen Konzept.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung und der pädagogischen Arbeit finden Sie in unserer Konzeption und in unserem Leitbild.